Wie ist der aktuelle Status meiner Bestellung? Welche Bestellstatus gibt es?

Um deinen aktuellen Bestellstatus zu überprüfen, navigiere in deinem Kundenkonto zu „Bestellungen“. Dort findest du sowohl eine Bestellübersicht als auch den individuellen Status einer jeden Kaufentscheidung. Folgende Optionen existieren:


  • In Wartestellung: Hier muss noch etwas passieren. Sollte sich dieser Status nach einigen Minuten nicht ändern, kontaktiere gerne unseren Support, sodass wir gemeinsam einen reibungslosen Ablauf deiner Bestellung sicherstellen können.
  • Zahlung ausstehend: Deine Zahlung wird noch bearbeitet. Sollte sich auch dieser Status nach wenigen Minuten nicht ändern, hilft unser Kundensupport jederzeit gerne weiter.
  • Vorbestellung: Deine Bestellung wurde erfolgreich bei uns registriert. Sie enthält Vorbesteller, die nur darauf warten, endlich zu dir geschickt zu werden.
  • In Bearbeitung: Deine Bestellung wird bereits für den Versand vorbereitet. Es kann also nicht mehr allzu lange dauern!
  • Storniert: War es nicht deine eigene Entscheidung die Bestellung zu stornieren? Dann kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Sicherlich findet sich auch hier eine Lösung!
  • Abgeschlossen: Deine Bestellung hat unser Haus verlassen und wird bzw. wurde dir zugestellt. Sobald dein Paket unser Haus verlässt, erhältst du eine Versandbestätigung und, je nach Versandart, zudem deine individuelle Sendungsnummer. Mit dieser Nummer kannst du den Lieferstatus deines Pakets jederzeit auf der Website des jeweiligen Versanddienstleisters verfolgen.